Skip to main content
banner_image

Ich habe mich in ein Produkt verliebt, jedoch nicht die passende Farbe gefunden. Was soll ich tun?

Wir bieten eine breite Auswahl an Farben an. Da wir jedes Produkt individuell auf Bestellung stricken, können wir jedoch nicht alle verfügbaren Farben in unserem Online-Shop darstellen.

Oft haben wir zusätzlich weitere Farben auf Lager, insbesondere bei unserer extrafeinen Merinowolle, die in vielen Farbvarianten erhältlich ist. Schreib uns einfach eine kurze E-Mail mit dem gewünschten Produkt und deinem Farbwunsch. Wir prüfen gerne, ob wir dein Wunschprodukt in der gewünschten Farbe für dich anfertigen können.

banner_image

Wie kann ich den Pullover anpassen lassen?

Am besten kommst Du hierfür in unseren Laden in Gomaringen. Hier können wir die Länge am besten ausmessen, damit Dein Strickteil nach der Produktion exakt passt.

Solltest du nicht vor Ort sein können, schreibe uns einfach eine kurze Mail mit dem gewünschten Artikel, Größe Farbe und Änderungswunsch.

Schreibe hierfür einfach kurz den gewünschten Artikel und deinen Änderungswunsch. Also beispielsweise:


Pullover "Ina":

Ärmellänge +3cm, Leiblänge -4 cm


Für diese Personalisierung berechnen wir einen Aufpreis von 15 Euro.

Wir senden dir dann einen Zahlungslink zu. Nach Zahlungseingang beginnen wir mit der Produktion.


Bitte beachte, dass bei personalisierten Waren kein Widerrufsrecht besteht.

banner_image

Wie soll ich mein neues Lieblingsprodukt waschen und pflegen, damit ich lange Freude daran habe?

Wir empfehlen, Produkte aus Wolle und Kaschmir von Hand zu waschen. Verfügst du über eine Waschmaschine mit Wollprogramm, kannst du sie auch darin bei maximal 30 Grad, besser noch bei 20 Grad, im Wollwaschgang mit flüssigem Wollwaschmittel reinigen. Bitte beachte, dass dabei maximal 2 - 3 Pullover gleichzeitig gewaschen werden sollten, damit die Reibung reduziert wird. Da unsere Produkte nach der Produktion gewaschen werden, bleibt die Form unverändert.

Zum Trocknen einfach liegend auf ein Baumwolltuch legen.


Wolle und Kaschmir sind Naturfastern, die wenig Gerüche binden und generell nur dann gewaschen werden müssen, wenn sie Flecken haben. Nach dem Tragen reicht es oft, die Produkte einfach auslüften zu lassen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Probier es doch einmal aus.


Bei anderen Naturfasern, wie Baumwolle, LENZING™ Lyocell oder Leinen empfehlen wir bei 30 °C im Schonwaschgang zu waschen und ebenfalls liegend zu trocknen, damit das Gestrick sich nicht verzieht und die Form behält.

banner_image

Kann die Wolle pillen?

Pilling, auch bekannt als Knötchenbildung, beschreibt die kleinen Faserknäuel, die sich durch Reibung auf Textilien bilden können, insbesondere nach dem Tragen oder Waschen.


Unsere extrafeine Merinowolle besteht aus besonders langen Fasern, was dazu führt, dass unsere reine Merinowolle deutlich weniger zur Knötchenbildung neigt.


Kaschmir hingegen, ein äußerst weiches und zartes Material, ist anfällig dafür – es bleibt selbst dem hochwertigsten Kaschmir nicht erspart.

Doch warum neigt Kaschmir zum Fusseln? Der Grund liegt in seiner besonderen Beschaffenheit und Struktur. Dieser edle Stoff wird aus feinen Fasern gewonnen, die aus der Unterwolle von Ziegen stammen. Diese Fasern fühlen sich zwar außergewöhnlich weich auf der Haut an, sind jedoch reibungsanfällig. Alltägliche Bewegungen, wie das Tragen eines Pullovers, können dazu führen, dass sich die Fasern mit der Zeit aneinander reiben, lösen und zu den typischen Knötchen verbinden – insbesondere bei Strickwaren. Diese Knötchen können mit Hilfsmitteln, wie speziellen Pillingbürsten entfernt werden.

banner_image

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Du hast dich für ein Kleidungsstück entschieden, das auf Bestellung, speziell für dich gestrickt wurde. Mit dieser bewussten Entscheidung trägst du dazu bei, die Überkapazitäten der konventionellen Massenproduktion zu vermeiden, dafür möchten wir uns bei dir bedanken!

Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, kannst du es originalverpackt innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, es gegen ein anderes Produkt umtauschen oder den Warenwert zurückerstattet bekommen.

Du übernimmst die Rücksendekosten, wir tragen die Kosten für den erneuten Versand im Falle eines Umtauschs.

Bitte beachte, dass personalisierte Ware (bspw. bei Anpassungen in der Länge oder bei Einarbeitung des Namens) vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist.

Zum Umtausch zurückgesandte Artikel werden von uns sorgfältig geprüft. Bitte beachte, dass das Produkt unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein muss. Um sicherzugehen, dass die Rücksendung auch beim Rückversand abgesichert ist, empfehlen wir einen Service mit Versicherung und Trackingmöglichkeit zu wählen.

Warenkorb

    Ihr Warenkorb ist leer.